Hier dreht sich alles um Fernreisen abseits der Touristenströme. Unterwegs sind wir in einem Expeditionsmobil  Mercedes 917 Allrad, das zum Fernreisemobil aus- und umgebaut wurde. Meine treue Begleiterin Vega, ein spanischer Tierheimhund, ist immer mit dabei. Nach unserer Transafrika Tour, die uns viele Reiseabenteuer, aber auch an den Rand des Abgrundes brachte, sind wir nun in Asien unterwegs.

Von Südostasien aus werden wir versuchen einen Weg nach Hause zu finden …

Wieder in Deutschland, entsteht nun aus 116 Blogeinträgen als Grundlage ein Buch, das in Kürze im Asaro Verlag erscheint!

Angefangen von der Verschiffung unseres Expeditionsmobils von Deutschland nach Malaysia führten die veröffentlichten Berichte im Blog über Malaysia-Thailand-Burma-Laos-Kambodscha-China-Tibet-Nepal-Indien-Pakistan-Iran-Türkei und Griechenland zurück.

Abenteuerliches Reisen steht im Buch als Mittelpunkt, jedoch sind in Asien viele Dinge nur mit einem Lächeln zu verstehen oder zu überstehen! So gibt es lustige Geschichten über Mentalität, Lebensweise und skurrile Ereignisse. Hier gibt es eine Leseprobe!

BUCH ERSCHEINT IM DEZEMBER 2012

In der Galerie gibt es ein paar Bilder zur Einstimmung und unter den jeweiligen Ländern eine reichliche Auswahl.

Related posts:

  1. Expeditionsmobil, Fernreisemobil, Expeditionsfahrzeug, Fernreisefahrzeug
  2. Bilder Reise durch Tibet, Impressionen aus Tibet
  3. Bilder Reise durch Indien
  4. Bilder Reise durch Pakistan
  5. Bilder Reise durch den Iran